fbpx

Chilli mit Hähnchen, weißen Bohnen und Frischkäse

Live war ich für euch und habe endlich das lang ersehnte ‚White-Chicken-Chilli‘ gekocht – und wusste gar nicht so richtig, was ich eigentlich tue 😀 Wie meistens in der Küche.

Ich hatte schon gefühlt 100 Rezepte für ein Chilli mit Hähnchen und weißes Bohnen gespeichert, aber alle waren irgendwie anders oder irgendwie nicht so richtig das, was ich mir vorgestellt hatte.

Jetzt hatte ich einfach mehrere Rezepte zusammen geworfen und geschaut was raus kommt Und:

Es war super lecker und super einfach! Und ich habe endlich ein Rezept, dass ich so behalten und euch auch beibringen kann 😉

Zutaten für 4 Personen:

  • Olivenöl
  • 500g Hähnchenbrust
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Dosen weiße Bohnen á ca. 400g
  • 1 Dose Mais
  • 500ml – 1000ml Hühnerbrühe
  • 400g Frischkäse Magerstufe
  • Salz, Pfeffer
  • Lorbeer, Cumin, Coriander gemahlen, Oregano, Knoblauch, Chilli

Zubereitung

  1. Hähnchen in Stücke schneiden. In etwas Olivenöl in einem hohen, großen Topf anbraten.
  2. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in ca. 1cm große Stücke schneiden.
  3. Mais abgießen. Bohnen ggf. abwaschen. (Da ich 2 verschiedene Sorten hatte habe ich die ’nicht ganz so teuren‘ abgewaschen, da mir der ‚Glibber‘ nicht schmeckt, bei den ‚etwas teureren‘ habe ich es mit in das Chilli gekippt.)
  4. Wer frischen Knoblauch nimmt 2 Zehen mit dazu pressen, kurz mit anschwitzen (nicht anbrennen lassen!). Die Zwiebeln dazu geben, kurz mit dünsten.
  5. Bohnen und Mais dazu geben, mit Hühnerbrühe aufgießen bis es gerade eben so bedeckt ist. Den Frischkäse dazu geben und schmelzen lassen.
  6. Kräftig mit Cumin, Coriander, Oregano, Pfeffer und Chilli abschmecken. Solltest du keinen frischen Knoblauch genommen haben jetzt damit würzen. Sei vorsichtig mit Salz und versuche den Geschmack durch die Gewürze zu erreichen.
  7. Dazu Vollkornbrot oder wie ich Volltoast reichen (weil ich vergessen hatte Brot zu backen…)
  8. Guten Appetit!
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial