Über mich

Jacqueline Weppler

Inhaberin Ernährungsberatung Nordwest

1987 wurde ich als älteste von drei Geschwistern in Duisburg geboren.

Als ich kaum 5 Jahre alt war zog es meine Eltern dann ins schöne Ostfriesland, von dem ich seither nicht mehr los gekommen bin.

Als Kind und Jugendliche war ich immer moppelig und nie schlank.
Wirklich mit Ernährung befasst habe ich mich ab meinem 16. Lebensjahr als ich meinem Übergewicht endlich ein Ende setzen wollte und habe selber über 10 Kilo seit dem verloren. Daher kann ich den Leidensdruck meiner Patienten nachvollziehen und weiß, wie anstrengend der Weg zu seinem Idealgewicht ist.

Meine eigene Erfahrung und mein eigener Kampf mit den Kilos gaben anschließend den entscheidenen Anstoß für meine Berufswahl.

2007 begann meine 3 jährige Ausbildung in Oldenburg zur Diätassistentin.
Anschließend arbeitete ich in der Ernährungsberatung in einer Physiotherapiepraxis in Barßel.

Ich bin nun staatlich anerkannte Diätassistentin und zudem nach den Standarts des Verbands deutscher Diätassistenten (VDD) zertifiziert.
Dies bedeutet, dass ich mit den Krankenkassen abrechnen darf.

Im Juni 2013 begann ich intensiv Sport zu treiben und jogge seither regelmäßig mindestens 3 mal die Woche, mache Yoga und Krafttraining und fühle mich fit und gesund wie noch nie – und möchte dieses Gefühl auch meinen Patienten vermitteln.

Seit November 2013 bin ich selbstständig in den Regionen Rhauderfehn, Ostrhauderfehn, Idafehn, sowie in Barßel, Ramsloh, Papenburg und Leer tätig da ich mir so erhoffe mehr Menschen zu erreichen und mehr Patienten helfen zu können.

jacqueline_weppler_ernaehrungsberatung_nordwest_6