fbpx

Hi, ich bin Jacky!

Seit 2013 bin ich selbstständige Diätassistentin und Fitnesscoach. Als ausgebildete Diätassistentin bin ich in einem medizinischen Beruf tätig, darf also auch Erkrankungen behandeln, anders als „einfache“ Ernährungsberater, die eigentlich nur gesunde und fitte Menschen beraten dürfen. Das heißt meine Tür steht auch jedem offen der ein gesundheitliches Problem hat, und sei es „nur“ Bluthochdruck (auch da kann man was machen!)

In meinen Beratungen setze ich mich mit meinem Patienten und Kunden zusammen und zeige auf, dass eine gesunde, vollwertige Ernährung gar nicht schwer ist, egal wo die persönlichen Präferenzen liegen: Vollwert, vegetarisch, vegan, etc.

Für meine Patienten die sich eine Magenverkleinerung wünschen bin ich ganz individuell da und führe sie durch das Prozedere vor der OP und kläre sie über alles auf, was sie wissen müssen um gut vorbereitet zu sein, selbst wenn der MDK das nicht so gerne sieht. Natürlich steht auch hier die gesunde Ernährung im Vordergrund, keine Frage! Aber Vorsorge ist besser als Nachsicht.

Zur Hölle mit Umständen, ich erschaffe Möglichkeiten!

Bruce Lee

Mein persönliches Steckenpferde sind Clean Eating, also eine vollwertige, ziemlich schnöde, gesunde, unkomplizierte Ernährung und, Obacht, Studien. 

Ich halte nichts von seltsamen Ernährungstrends die sich ein paar Jahre halten und dann vom nächsten Diät-Trend abgelöst werden, weil der Hype irgendwann vergangen ist und der Rubel für die Industrie nicht mehr so rollt wie zuvor.

Studien sind kalt, manchmal grausam und unpersönlich, aber sie stellen einen Tatsache dar, an die auch kein Low-Carb-Jünger und kein Anti-Krebs-Diätetiker etwas rütteln kann. Und letztendlich sollte man keiner Studie glauben, die man nicht selbst gefälscht hat.

Ich mache die gleichen Übungen die ich vor 50 Jahren gemacht habe und sie funktionieren immer noch. Ich esse dieselben Lebensmittel wie vor 50 Jahren und sie funktionieren immer noch.

Arnold Schwarzenegger

1987 wurde ich in Duisburg geboren und ganz klein sind meine Familie und ich nach Ostfriesland gezogen. 

Als Kind war ich furchtbar unfit und etwas moppelig. In der Schule wurde ich beim Sport immer als letztes gewählt und ja, das tut weh. 

Irgendwann spät, erst mit 18, hatte ich den Ehrgeiz etwas zu ändern und änderte meine Ernährung, meine Familie zog mit. Ausserdem begann meine Leidenschaft für Sport. Vor allem Kampfsport und alles was mit körperlichen Auseinandersetzungen zu tun hat. (Ich bin trotzdem ein friedliebender Mensch 😉 )

Dies ist bis heute mein Fitnessprogramm UND meine wöchentliche Therapiesitzung. Ich trainiere so oft es geht MMA und Kickboxen im Leicht- und Vollkontakt und wenn ich kann gerne Schwertkampf (auch mit Vollkontakt). Wenn ich könnte am liebsten jeden Tag!

Ausserdem habe ich Hindernisläufe für mich entdeckt und freue mich beim nächsten String Viking wieder dabei zu sein und mich durch Matsch zu schieben, zu krabbeln, zu waten und zu laufen! (Jeder braucht seine Hobbies!)

Ich weiß, dass jeder Anfang schwer ist und Disziplin ein heiliges Gut, dass wir alle gerade brauchen was Ernährung und Sport angeht. Darum freue ich mich dir zu helfen deinen Weg zu gehen – egal wohin du möchtest, Hauptsache gesund!

Ich freue mich dich bei mir begrüßen zu dürfen!

Melde dich doch einfach mal unverbindlich und wir schauen, was ich für dich tun kann!

Liebe Grüße 

Jacky

Telefon: 04952 – 808507 oder 0157 – 323 16 236

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial