fbpx

Hier kannst Du kostenloses Zusatzmaterial herunterladen!

In diesem Bereich findest Material, dass du zusätzlich benutzen kannst um deine Ernährung umzustellen, dich auf deinen bariatrischen Eingriff vorzubereiten oder deinen Lifestyle zu verändern! Probiere alles aus und lasse dich inspirieren!

Haarverlust nach der Magenverkleinerung: Dein kostenloser Guide

Liebe Leserinnen und Leser,

Heute möchte ich über ein oft übersehendes Thema im Zusammenhang mit Magenverkleinerung sprechen – den Haarverlust. Dieser emotionale Aspekt wird selten angesprochen, aber er begleitet viele auf ihrer Reise.

Die Zeit nach einer Magenverkleinerung kann von positiven Veränderungen geprägt sein, aber manchmal bringt sie auch Haarverlust mit sich. Die Unsicherheit und die Suche nach Lösungen können Gefühle von Angst und Frustration auslösen.

Haarverlust ist kein seltenes Phänomen und kann auf hormonelle Veränderungen und Nährstoffmangel zurückzuführen sein. Es ist wichtig zu betonen, dass Schönheit mehr ist als das Äußere. Die emotionale Unterstützung von Angehörigen und Fachleuten ist entscheidend.

Erinnere dich daran, dass dein Wert und deine Stärke nicht vom Haar abhängen.

Lade dir meinen kostenlosen Haarreport unten runter – oder melde dich für dein persönliches Coaching! Gemeinsam schaffen wir es!

Challenges, Planer & Tracke

Ein paar Inspirationen und Hilfen deinen Alltag und deine Ernährung effizienter, einfacher und gesünder zu gestalten. Probiere das ein oder andere aus und finde heraus, was dir am meisten gut tut!

Kostenvoranschlag und Notwendigkeitsbescheinigung

Um eine mögliche Kostenübernahme durch deine Krankenkasse zu ermöglichen benötigst du beide Dokumente. Die ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung lässt du von deinem behandelndem Arzt ausfüllen und schickst diese zusammen mit dem Kostenvoranschlag zu deiner Krankenkasse. Diese meldet sich dann bei dir und sagt dir, wie viel sie gegebenenfalls an Kosten übernehmen.

Jede Beratung kann natürlich auch ohne Zustimmung der Kasse durchgeführt werden.